Dienstag, 10. Juli 2012

The Master Bedroom :-)

Seit über einer Woche hab ich nun die Schlüssel zur Villa Resi. Viel Arbeit bei brütender Hitze, Sonntag hab ich das erste Mal hier geschlafen. Was folgt daraus? Richtig, das Schlafzimmer ist fertig. Die pastellfarbene (rosa-grau-blau, Farben am Bild leider nicht so gut ersichtlich) Strukturtapete, der man die Jahre schon angesehen hat und auch wo früher mal ein Bild gehangen hat, ist weiß übermalen.

Schreibt sich kurz, war aber viel Arbeit. Am Nachmittag begonnen, hab ich bei Einbruch der Dunkelheit abbrechen müssen, weil ich bei künstlichem Licht nicht mehr gesehen hab, ob die Farbe zuverlässig deckt. Am nächsten Tag vor der Arbeit um fünf Uhr in der Früh schnell fertiggestrichen. Eigentlich wäre mir ja ein taubengraublau vorgeschwebt. Doch zusammen mit der Sturktur wäre mir das zuviel gewesen. Außerdem muss man so eine alte Tapete vorsichtig angreifen, zu nass sollte sie auf keinen Fall werden. Also hab ich "feste Farbe" verwendet. Ein Anstrich hat genügt.

VORHER...


...NACHHER


Vorhänge sind fertige Schalvorhänge aus dem Möbelmarkt, die weißen hab ich in der Vorhangkiste gefunden, die im Haus stand. Der Spiegel ist weg, der hat nicht zum Schlafzimmerset gehört und eine andere Farbe. Fazit, kaufen würd ich mir die Möbel niemals, aber so schlecht ist es jetzt denn auch wieder nicht.

1 Kommentar:

  1. Was so ein bisschen Entfernen von lila ausmacht. ;-)
    Erstaunlich, was andere Bettwäschen, andere Gardinen ausmachen. Schön ist es geworden!
    aqua

    AntwortenLöschen